Wage den ersten Schritt

Es blüht hinter uns her

Aber in jeder Situation gilt: Ein neuer Anfang ist möglich.
Es ist an uns, die vor uns liegende Zeit zu gestalten.
Wer sich anstecken lässt vom Leitstern der Sehnsucht,
wer den ersten Schritt in die Zukunft wagt, dem sei gesagt:
“ Fürchte dich nicht, es blüht hinter uns her.“
Hilde Domin

Viktor Frankl betont, dass wir Menschen in allen Situationen Wahlmöglichkeiten haben. Zwar können wir uns die Situationen oft nicht aussuchen, wohl aber wie wir uns dazu einstellen, wie wir damit umgehen. Unsere Einstellung zu jeder Situation ist frei. Es liegt an uns, ob wir einen neuen Anfang wagen, ob wir bereit sind, die vor uns liegende Zeit zu gestalten, oder ob wir am Vergangenen hängen und beklagen, was sich nicht mehr ändern lässt. Dieses Selbstgestaltungspotential ist eine große Ressource, die auf die Zukunft gerichtet ist. Wenn wir auf sie zurückgreifen, verändert  sich vielleicht nicht sofort alles, aber es könnte sein, dass wir blühendes Leben entdecken.

  • Nutzen Sie Ihr Gestaltungspotential !
  • Entdecken Sie, was hinter Ihnen und um Sie herum blüht!

Kommentarfunktion ist deaktiviert